Autobahn mit Aussicht

Spektakulär

Ich bin oft sehr früh auf der Autobahn unterwegs. Lange bevor ich einen Kaffee trinke. Manchmal habe ich Glück und die Sicht auf Hohewand und Schneeberg ist gut.

Ich blieb mit dem Auto an der nächsten Raststätte stehen, um ein paar Fotos zu schießen. Es war eine spektakuläre Aussicht! Die 10 Minuten haben sich wirklich gelohnt. Diese Fotos habe gemacht, als grade die Sonne aufging und der Nebel sich zu heben begann. Plötzlich sah ich immer mehr von Hoher Wand (1.132 m) und Schneeberg (2.076 m).

Drei Tage vor diesen schönen 10 Minuten hatte ich auf dieser Auobahn eine böse Begegnung mit einem Bussard. Ich fuhr mit 130 km / h auf der Überholspur, als der große Greifvogel mit ausgebreiteten Flügeln die Frontscheibe meines Autos traf. In diesem Moment hatte ich überhaupt keine Aussicht und ich bin froh, noch am Leben zu sein!