Ebensolch Rez-E-zine

 2003 - 2008

 
 

 

© 2003 Strohschneider-LaueEssenz

 

 

 

Editorial

Ebensolch Rez-E-zine versteht sich als Rezensionsmedium für Print- und Online-Publikationen, Produktionen auf Datenträgern sowie kulturelle Veranstaltungen. Ebensolch entstand 2003 aus der privaten Initiative der Herausgeberin und bietet seither einen direkten und vor allem kostenlosen Zugang zu Informationen über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und Ausstellungen.

Viele Publikationen - nicht nur wissenschaftliche Werke - werden an versteckter Stelle, in Medien mit geringer Auflagenhöhe und noch kleinerem Leserkreis rezensiert. Diese periodischen Printmedien haben den Vorteil in einschlägigen Bibliotheken jahrelang verfügbar zu sein. Das mag ausreichend sein, um das wissenschaftliche Zielpublikum sowie interessierte Laien zu erreichen - ausreichend vielleicht, aber nicht genug! Natürlich stehen für Rezensionen Tageszeitungen, Rundfunk und Fernsehen als Massenmedien zur Verfügung. Jene haben zwar eine hohe Auflage bzw. große Reichweite, aber eine ebenso kurze Lebensdauer und eine damit verbundene erstaunlich geringe Nachhaltigkeit. Zudem ist dort die Chance Rezensionen von Verlags- und Autorenseite unterzubringen bzw. von Leserseite zu finden nicht sehr groß. Es sei denn, das Buch stammt von einer/m langjährigen Bestseller-Autor/in oder durfte aus diversen Gründen nicht übersehen werden. Etliche Neuerscheinungen würden aber ein viel größeres Publikum verdienen, wenn der potenzielle Leserkreis davon Kenntnis erhalten würde.

Das Ebensolch Rez-E-zine bietet die besten Voraussetzungen Publikationen der in jeder Hinsicht breit gefächerten Internetgemeinde vorzustellen und langfristig für Leser, Autoren und Verlage abrufbar zu halten.

Die auf den Seiten von Ebensolch Rez-E-zine vorgestellten Bücher, CDs, DVDs und mehr, können sofort und bequem über den Bild- oder Textlink in der Rubrik 'Essenz' bei Amazon bestellt sowie vergriffene Werke bei abebooks neu entdeckt werden.

Bitte beachten Sie den im Impressum angegebenen Haftungsausschluss für die bereitgestellten Inhalte auf den Seiten von  Ebensolch Rez-E-zine.

© S. Strohschneider-Laue

 

 

 

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

Index

Impressum

Register

Autoren

Themen

Titel

Verlage

Newsletter

 


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

Domaintechnik.at: Webspace, Domain, Email
Webspace

 

Index