Ebensolch Rez-E-zine

 06/04

 
 

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Buch

Folke Tegetthoff

Die schönsten Märchen

Tegetthoff Märchen

Verlag Carl Ueberreuter, Wien 2004, 176 S.

EUR 14,95, CHF 27,40

ISBN 3-8000-5075-7

Rezension

Der großartige Erzähler Folke Tegetthoff feierte seinen 50. Geburtstag und beging zugleich sein 25jähriges Autorenjubiläum. Bei Ueberreuter ist zu diesem Anlass ein Sammelband mit Tegetthoffs schönsten Märchen erschienen. Ein wunderbarer Querschnitt durch seine Fantasiewelt, die schon seit einer ganzen Generation junge und alte Vorleser, Leser und Hörer gleichermaßen bezaubert. Auf 172 Seiten und in 10 Kapiteln vom schönen Drachen bis zu neuen Märchen spannt sich der Bogen. Erfreulich sind die zusätzlichen Hintergrundinformationen, die der Autor die den Geschichten vorangestellt hat. Sie geben Einblicke in Befindlichkeit, Arbeitsweise sowie Intention Folke Tegetthoffs, die Geschichten genauso und nicht anders zu schreiben.

Die zauberhafte Covergestaltung sowie die entzückenden Illustrationen von Silke Leffler jeweils zum Auftakt eines neuen Kapitels sind eine optische Bereicherung für das Buch.

Übrigens, für Tegtthoff-Märchen hat man immer das richtige Alter!

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Die schönsten Märchen


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

retour