Ebensolch Rez-E-zine

 07/04

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueNotiz

Kino

Kleine Giganten

eb_004_003_002.jpg (9254 Byte)

IMAX

Rezension

Einmal mehr wird "IMAX-mäßig" bewiesen, dass erstklassige Unterhaltung und hohes inhaltliches Niveau kompatibel sind.

Das erstaunlichste Dschungelleben spielt sich nämlich im Kleinen ab und dort umso vielfältiger. Regisseur Mike Slee spürt daher den beiden Insekten, die Hauptdarsteller Hierodula und Papilio, in "Kleine Giganten des Dschungels" nach. Von der Geburt bis zum Tod ist das Leben der männlichen Gottesanbeterin und des weiblichen Schmetterlings ein einziges Abenteuer. Von einer Sekunde zur anderen kann der Jäger zum Gejagten werden oder dem Opfer das Glück hold sein. Eine Ameise im Kampf mit dem Wassertropfen, wie Sumoringer um ein Weibchen kämpfende Käfer und nachtaktive Jäger auf der Suche nach Beute sind nur einige Beispiele für einzigartige Szenen aus einem wahrhaft krabbeligen Insektenfilm. Sogar Insektenhasser und Arachnophobe können sich dem Zauber dieses Films nicht entziehen. Und was am schönsten ist, die IMAX-3D-Kamera ermöglicht wirklich jedem ein echtes 3D-Erlebnis und macht die andere Perspektive erst möglich. Wie ein Insekt unter Insekten fühlt sich der Kinobesucher. Der Blick in die kleine große Insektenwelt lässt unsere große Menschenwelt unbedeutend werden. Und ganz sicher werden nicht nur die 6jährigen versuchen mit den Fingern in die 3D-Filmwelt zu greifen.

Zur Vor- und Nachbereitung des Besuchs mit Schulgruppen sei empfohlen den Kontakt zum Pädagogischen Institut zu suchen.  In bewährter Zusammenarbeit mit dem PI wurde das Thema professionell für unterschiedliche Schultypen und -stufen aufbereitet. Die kompetente Ansprechpartnerin im Pädagogischen Institut für die Kooperation mit dem IMAX ist Claudia Gartner. Schulklassen sind wieder eingeladen am XLarge Game teilzunehmen. Viele interessante preise sind zu gewinnen.

S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

 

 

retour