Ebensolch Rez-E-zine

 10/04

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueNon-Fiction

Buch

Oliver Bolch, Kristine Jaath

Griechenland

Reich Verlag terra magica Spektrum 2004, 209 S., 261 Farbfotos.

EUR 49,90

ISBN 3 7243 0388 2

Rezension

Wieder ein wunderschöner und in jedem Detail gelungener Großfarbbildband aus der zauberhaften terra magica Spektrum Reihe. Die beiden Autoren des Bandes sind Fans der Reihe sicher schon bekannt und in angenehmer Erinnerung. Stammt doch bereits das China Spektrum von Bolch während u. a. Deutschland, Ägypten und Norwegen aus der Feder von Jaath stammen.

Nun sollte man meinen, dass über eine der beliebtesten Urlaubsregionen schon soviel geschrieben wurde, dass es keinen weitere neue Publikation bedürfe. Weitgefehlt! Fünftausend Jahre Griechenland entrollen sich vor den Augen der LeserInnen spannend, attraktiv und trotzdem mit kritischen Untertönen. So hat das schöne Griechenland durchaus ein Umweltschutzproblem, das von Kristine Jaath nicht "unter den Tisch gekehrt" wird. Mit offenen Blick auf Land und Leute wird man beim Lesen ihrer flüssigen sowie informativen Texte und betrachten der ausgezeichneten Fotos von Oliver Bolch erstklassig unterhalten. Griechenland wird von dem Team bestens von Nord nach Süd von seinen schönsten und nicht nur bekanntesten Seiten präsentiert. Ein Buch für alle, die Griechenland lieben und ein Stück davon jederzeit griffbereit haben möchten. Schöner kann man sich auf den nächsten Urlaub in Griechenland sicher nicht vorbereiten.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Griechenland


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour