Ebensolch Rez-E-zine

 13/04

 
 

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Buch

Anne Möller

Nester bauen, Höhlen knabbern

Orell Füssli 2004, farbig illustriert, 28 S.

€ 14,90, CHF 24,80

ISBN 3 7152 0486 9  

Rezension

Ein wunderschöner Blick auf die unglaublichen Architekten mit den sechs Beinen. Farbige Illustrationen vom Feinsten, sprachlich einfach und trotzdem ansprechend, sachlich korrekt und trotzdem liebevoll erklärt, zum selbst Lesen oder Vorlesen,. Gelungener kann der Anreiz zum genauen Beobachten gar nicht ausfallen.

Zigarren müssen nicht stinken, aber sie werden in jedem Fall gewickelt. Das Nest des Zigarrenwicklers macht den Auftakt des Buches oben in den Zweigen, der Pillendreher ist dagegen auf dem Boden mit dem Drehen seiner Dungkugeln beschäftigt. Vom Ei bis zum erwachsenen Insekt wird die Entwicklung des Nachwuchses verfolgt.

Ein Kindersachbuch, dass man ausnehmend gerne verschenkt, kann man doch sicher sein, dass Kinder ab dem Vorschulalter und Erwachsene gleichermaßen danach greifen werden.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Nester bauen, Höhlen knabbern


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour