Ebensolch Rez-E-zine

 15/05

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueNon-Fiction

Buch

Archäologische Reiseführer

Karl Müller, bis 216 S.

€ 7,95

Rezension

Die Reisebegleitung soll zuverlässig und kompetent sein. Strapazfähig und erschwinglich sind wichtige Kriterien. Attraktivität ist zwar nicht zwingend notwendig aber doch eine nette Begleiterscheinung. Aber nicht einmal die beste menschliche Reiseleitung kann allen diesen Wünschen entsprechen. Die Archäologischen Reiseführer des Karl Müller Verlages schaffen alle Kriterien spielend. Sie sind überdies, handlich, lassen sich problemlos einstecken und sie lassen niemanden falsch oder uninformiert vor den Sehenswürdigkeiten stehen.

Kulturreisen müssen gut vorbereitet sein, damit keine wertvolle Zeit zwischen Ankunft, Sehenswürdigkeiten und Abfahrt verloren geht. Zugleich soll die inhaltliche Vorbereitung auch ohne großen Zeitaufwand möglich sein, weil kaum jemand genug Möglichkeiten hat stapelweise Bücher zu wälzen. Gute Gründe Reisen zu antiken Zielen, mit den archäologischen Reiseführern Ägyptische Pyramiden, Tal der Könige, Petra, Griechenland, Rom oder Pompeji zu planen.

Bessere Informationen zu günstigeren Preisen gibt es sicher nicht.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Ägyptische Pyramiden

Tal der Könige. Die berühmtesten...

Petra

Griechenland

Rom

Pompeji

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour