Ebensolch Rez-E-zine

 15/05

 
 

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Buch

Philip Steele (Text), Steve Noon (Illustration)

Eine Stadt im Laufe der Zeit

Dorling Kindersley 2004, farbig illustriert, 32 S.

€ 14,90

ISBN 3 8310 0628 8

Rezension

Nach dem Leben am Nil ist nun auch die Entwicklung einer Stadt von der Antike bis heute von Steve Noon in wunderbaren Illustrationen dargestellt worden. Das großformatige Buch eignet sich hervorragend mit Kindern ab dem Vorschulalter eine gemeinsame Zeitreise zu unternehmen. Die große Schrift, und der spannend geschrieben Text von Philip Steele werden auch ErstleserInnen fesseln. GrundschülerInnen, aber auch etwas ältere Kinder, werden gerne in dem Buch eigenständig auf Entdeckungsreise gehen.  Beginnend mit einer griechischen Siedlung, über die römische, mittelalterliche und neuzeitliche Stadt bis hin zur modernen Großstadt werden unterschiedlichen Siedlungsgewohnheiten genauer unter die Lupe genommen. Einblicke in das tägliche Leben und Hervorheben der jeweiligen Neuerungen machen jedes Bild zur spannenden Erforschung der Vergangenheit. Ausgewählte Beispiele, wie Tempel, Thermen, Burg, Rathaus, Bahnhof oder Hochhaus führen detaillierter in die jeweiligen Jahrhunderte ein.

Ein gehaltvoller Spaß und Augenschmaus für Jung und Alt, dessen Preis ebenso klein, wie das Buch riesig ist.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Eine Stadt im Lauf der Zeit


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour