Ebensolch Rez-E-zine

 16/05

 
 

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

CD-ROM

Reinhard Keller, Bernd O. Schmidt

Pollino und Pollina in Venedig - Die Jagd nach der Zaubergondel

Venedig Zaubergondel

Edition Kappa 2004.

€ 14,50

ISBN 3 937600 01 9

Rezension

Reisevorbereitung und Vergnügen sind für Kinder noch nicht so häufig wie sie sein sollten. Der kompakte Minireiseführer für Kinder ist zugleich ein spannendes Hörspiel.

Bereits mit der Anreise beginnt das Abenteuer. Die Geschwister lernen im Zuge einen altertümlich gekleideten Mann kennen, der ihnen von Venedig vorschwärmt. In Venedig angekommen schließen sie Freundschaft mit dem jungen Gondoliere Remo. Er möchte die berühmte Regata Storica gewinnen. Allerdings wird vor dem Bootsrennen sein "ferro" gestohlen. Hilfreich beteiligen Pollino und Pollina sich an der Suche nach Remos Wunder-Bugeisen. Diese abenteuerliche Jagd führt sie quer durch Venedig und die Zuhörer damit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Viele Informationen zu Venedig werden mit der unterhaltsamen Geschichte unaufdringlich transportiert. Etliches gibt es zusätzlich noch zum Nachlesen. Neben allerlei Wissenswertem rund um Venedig auch detaillierte Tipps für Kids und einige nützliche Adressen.

Den SprecherInnen gelingt es ebenso sympathisch wie mitreißend die Zuhörer zu fesseln. Erwachsene werden übrigens unter ihnen den Erzähler Horst Sachtleben bald als die Deutsche Stimme "Inspektor Columbo" identifiziert haben.

Genau das Richtige für die Fahrt nach Venedig.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Die Jagd nach der Zaubergondel


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour