Ebensolch Rez-E-zine

 18/05

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueNon-Fiction

Buch

Jens Hoffmann, Joan Jonas

Art Works Aktion

Art Works Aktion

Gerstenberg, Klappenbroschur, zahlr. Abb. 208 S.

€ 24,90 (D), 25,60 (A), CHF 43,80

ISBN 3 8067 2558 6

Rezension

Kurator und Autor Hoffmann sowie die Künstlerin und Dozentin Jonas begrüßen im Eingang mit "Performance (und andere Komplikationen)" und führen anschließend durch acht Räume. Flüchtiges und Bleibendes wird hier vorgestellt.

Das Thema für den ersten Raum lautet gut gewählt "Drinnen und Draußen". Insbesondere die häuslichen Umbauaktionen von Gregor Schneider dürfte die meisten Ansprechen. Sind wir doch in unserer unmittelbaren Lebensumgebung ständig bestrebt die beste oder einfach nur eine andere Platzlösung zu finden.

Es folgen die Räume "Das Objekt agiert", "Austausch und Verwandlung", "Stillleben/Taleaux,Vivants", "Den Alltag herausfordern", "Spuren/Vergessen" sowie Erzählen/Verschweigen".

Der letzte Raum der Ausstellung ist eigentlich ganz im Sinne Shakespeares - ob es uns nun gefällt oder nicht - mit "Der Darsteller in uns allen" betitelt. Schließlich gilt tatsächlich "Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau`n und Männer bloße Spieler".

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Aktion

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour