Ebensolch Rez-E-zine

 18/05

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueNon-Fiction

Buch

Tim Taylor, Mick Aston

Atlas der Archäologie

Atlas Archäologie

paletti 2004, Klappenbroschur, zahlr. Farbabb., 206 S.

€ 9,95

ISBN 3 89893 265 6

Rezension

Die Lizenzausgabe des Klassikers Atlas der Archäologie - Die faszinierende Welt unserer Vorfahren bietet ein breit gefächertes Bild der Archäologie. Das zweiteilig aufgebaute Werk ist im ersten Teil in übersichtliche Kapitel gegliedert und mit zahlreichen ausgezeichneten Fotos ausgestattet. Chronologisch aufgebaut, sind beispielgebende Fundorte und einzelne Themen besonders aufbereitet worden. Teil zwei bietet das Ortverzeichnis mit umfangreichen Kartenmaterial. Ein zur jeweiligen Karte gehöriges Minikapitel informiert über die wichtigsten Fakten, die auf den Karten farbcodierten Kartierungen sind in der Ortsliste nachschlagbar. Glossar und Register bilden den gehaltvollen Abschluss des informativen Bandes, der zugleich auch ein Augenschmaus ist.

Und mal ganz abgesehen von den vielen inhaltlichen und optischen Vorzügen: Billiger geht's nun wirklich nicht.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Atlas Archäologie

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour