Ebensolch Rez-E-zine

 19/05

 
 

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Buch

Bernadette Boebel

Wenn Raketen träumen...ein abc

Rakten träumen

die blaue Giraffe 2005.

€ 14,95

ISBN 3 937475 06 0

Rezension

Das großformatige Buch bietet viel für Auge und Fantasie. Alleine oder gemeinsam darin blättern, ist mit diesem Buch für junge und alte Fantasten möglich.

Auf jeder Seite träumt die Rakete etwas anderes und fliegt dabei quer durch das gesamte ABC. Sie wird zur Achterbahn zur Giraffe und zum Zeppelin, aber eigentlich träumen Raketen am liebsten davon auf den Mond zu fliegen. Pro Buchstabe werden mehrere Begriffe vorgestellt, einer davon ist fett gedruckt und entspricht inhaltlich der Illustration.

Das Raketen-ABC unterscheidet sich von anderen Erstleserbüchern nicht nur durch seine ungewöhnliche Grafik, sondern auch durch seine Übersetzung des Hauptbegriffs in sechs Sprachen. Sprache ist Ausdruck unseres Kultur und zeigt daher Trennendes und Gemeinsames auf. Eine Entdeckungsreise, die auch mit Spiel- und Bastelvorschlägen auf den Umschlaginnenseiten ergänzt wird. Das Buch regt zum Nachdenken an und macht auf intelligente Weise Spaß - und das ist immer noch das Wichtigste.

© S. Strohschneider-Laue  12.10.2005

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Wenn Raketen träumen


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour