Ebensolch Rez-E-zine

 23/06

© 2003 Strohschneider-LaueFiction

Buch

Candace Bushnell

Lipstick Jungle

Marion von Schröder 2006, 2. Aufl., 541 S.

€ 19,95

ISBN 3 547 71096 0

Rezension

Überleben ist nichts, Gewinnen ist alles - und das nicht nur im Big Business von Medien und Mode. Drei Frauen können davon ein Lied singen. Im Dschungel der Großstadt kämpfen sie mit allen Mitteln den Kampf um Karriere und Privatleben.

Nico ist in der Welt des Printmediums daheim. Sie gibt ein Hochglanzmagazin heraus und giert nach dem Posten des Chefs. Victorys Leben ist die Modebranche. Nachdem sie eine Kollektion in den Sand gesetzt hat, fürchtet sie um die Firma. Die Filmproduzentin Wendy kämpft hingegen an der privaten Front um das Sorgerecht für ihre Kinder. WSs braucht es um nach oben zu kommen und was braucht es dann, um sich dort auch zu halten? Durch und durch weiblich und realistisch begleitet man die drei Frauen mit Biss beim Tanz auf dem Vulkan.

Jede Frau wird wohl die eine oder andere Parallele entdecken - zumindest wenn es um Männer, Mode und Karriere geht. Lustvoll dramatisch und unterhaltsam leicht ist die Lektüre, sodass das Weglegen des Buches mehr als nur schwer fällt. Aber 541 Seiten lassen sich nun mal nicht leicht in einem Zug mit den Augen verschlingen.

© S. Strohschneider-Laue 20.04.2006

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Lipstick Jungle


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour