Ebensolch Rez-E-zine

 29+30/06

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Buch

Clare Beaton

Auf der Ritterburg

Auf der Ritterburg

arsEdition 2004, 24 S.

€ 4,95

ISBN 3 7607 5942 4

Rezension

Unter dem Motto "Basteln, Spielen, Wissen" steht das informative Bastelbuch rund um eine mittelalterliche Burg. Der Bastel- und Informationsteil sind deutlich voneinander getrennt, so dass das Kernstück des Buches als Lese- und Bildband erhalten bleiben. Vom Umschlag bis zu den Innenseiten ist beim Bastelteil alles auf Benutzbarkeit ausgerichtet. Kindergartenkinder werden beim Werken Unterstützung durch Erwachsene benötigen, SchulanfängerInnen werden mit ein bisschen Hilfe wie Lesebeistand und Tipps weitgehend alleine die Aufgaben lösen können.

Umschlag und vorgestanzte Teile bilden die eigentliche Burg, das Textbuch wird als stabile und beschwerende Unterlage zum Hofbereich. Zahlreiche Umrisszeichnungen von BurgbewohnerInnen dienen als Vorlage zum Ausschneiden, Durchpausen und Anmalen. Die Figuren können anschließend aufgestellt und zum Spielen benutzt werden.

Einmal mehr beweist ein kindgerechtes Produkt von arsEdition, dass inhaltlicher und optischer Anspruch nicht teuer sein muss.  Mal ganz abgesehen davon, dass zusätzlich auch noch der Spaßfaktor stimmt.

© S. Strohschneider-Laue 30. Oktober 2006

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

 

Auf der Ritterburg. Basteln - Spielen - Wissen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour

Aktion Kinderherz