Ebensolch Rez-E-zine

 29+30/06

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Audio-CD

Dugald A. Steer (Hg.), Volker Präkelt (Hörspiel)

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Hörverlag 2006, Laufzeit 76', Booklet 12 S.

€ 9,97

ISBN 3 89940 894 2

Rezension

Das Buch "Drachologie" von Dr. Ernest Drake erschien 1882 in der sehr kleinen Auflage von 100 Stück. Der Student Howard Greenstreak (Stefan Kaminski) der Drachologie braucht aber genau diese seltene "Drachologie" als Informationsquelle, um ein Stück Haut eines Knuckers aufzutreiben. Natürlich steckt eine Wette dahinter und ebenso natürlich war Gegenstand der Wette die Gunst eines Mädchens. Mit Hilfe des Buchhändlers Roger Warwick (Robert Missler) begibt sich der Student mit dem letzten Exemplars des Buchs auf die Reise zum alten Drachenmeister Drake (Ben Hecker) nach Wales. Aus dem Buch, von Dr. Drake und seinen MitarbeiterInnen erfahren die gebannten ZuhörerInnen allerlei Wissenswertes über Drachen, Drachenforscher und Drachenbändiger. Dass für den Studenten Greenstreak am Ende alles anders kommt, als er ursprünglich geplant hatte, ergibt ein spannendes Hörspiel, das man gerne immer wieder hört. Schließlich muss man sich immer wieder mit Drachologie beschäftigen, um ein/e DrachenmeisterIn zu werden. Drachen sind zwar riesig, oft hungrig und meist sehr gefährlich, aber mit den richtigen Methoden kann man auch ihre feinfühligen und klugen Seiten kennen lernen. Es ist also wert sich detailliert mit Ihnen auseinanderzusetzen.

Das Motto "Unfallvermeidung ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Karriere" - gilt ja nicht nur für  Drachologen - scheint vor allem der Drachenbändiger Abramelins (Stefan Kaminski) verinnerlicht zu haben. Dass Drachenforschung nicht nur Männersache ist, beweisen Chin Chan Hsi, die selbst in das Maul eines Drachen geschaut hat, um das Geheimnis des Feuers zu erkennen, sowie die musikalische und rätselbegabte Nichte von Drake, Elodie (beide Christine Pappert).

Das zugehörige zwölfseitige Booklet, das zugleich Behältnis der CD ist, besticht durch sein stimmiges Layout und die exzellenten Illustrationen. Inhaltlich hat man so zu jeder Zeit die wichtigsten Zaubersprüche und -formeln zur Hand. Einfach unentbehrlich für DrachenforscherInnen - jeden Alters.

© S. Strohschneider-Laue 01. November 2006

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

 

Expedition in die geheime Welt der Drachen. CD

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour

Aktion Kinderherz