Ebensolch Rez-E-zine

 35+36/07

© 2003 Strohschneider-Laueab acht

Buch

Nina Blazon

Die Reise nach Yndalamor

Yndalamor

Ravensburger 2007,  247 S.

€ 9,95*

ISBN 978 3 473 55156 9

Rezension

Endlich mal wieder ein Jugendbuch mit dem Wow-Effekt! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, kein bisschen Leerlauf und von einer derartigen Rasanz, dass man eigentlich ein (Lese-)Tempoticket verteilen müsste.

Die erste Barstory für junge Leute. Nur hängen hier keine üblichen Barfliegen herum, die den Barkeeper als Ersatztherapeuten betrachten, sondern diverse Weltenbummler. Und mit Weltenbummler sind wirklich Leute aus anderen Welten gemeint. Die Taverne in dem Tobbs als Schankjunge lebt, seit ihn seine Eltern als Baby dort vergessen haben, weist 100 Türen zu anderen Welten auf. Nur die Tür nach Gwynnidell ist zugenagelt. Die Elfen haben nämlich Hausverbot seit sie sich gründlich daneben benommen haben. Tobbs wird 13 Jahre und soll endlich mehr über seine Herkunft erfahren, doch vorher muss er noch auf einer Dämonenhochzeit auf die Kinder aufpassen. Flöhe hüten ist leichter und dabei muss Tobbs nur auf einen einzigen engelsgleich aussehender Dämonenjunge achten. Durch diesen zum scheitern verurteilten Babysitterjob kommend die beiden Jungen der Göttin Kali in die Quere, machen eine - natürlich ebenso verbotene wie folgenschwere - Spritztour in Kalis fliegenden Wagen und lösen damit eine Ereigniskette ungeahnten Umfangs aus. Der immer rasanter werdende Dominoeffekt macht die Story zu einer wendungsreichen Lektüre, die bis zum letzten Buchstaben fesselt. Diese "schrecklich" amüsante Unterhaltung wird auch Lesmuffel ansprechen und selbst Zauberlehrlingfans dazu ermuntern auch mal einem anderen fantastischen Thema eine Chance zu geben.

Das Buch hat nur einen einzigen Fehler: Der zweite Band liegt noch nicht vor! Ab Herbst 2007 ist der dämonisch gut Stoff auch als Hörbuch (gesprochen von Fank-Lorenz Engel) erhältlich.

© S. Strohschneider-Laue 10. April 2007

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

 

Die Reise nach Yndalamor.

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

Kulturkonzepte und Texte

*Angabe ohne Gewähr

retour