Ebensolch Rez-E-zine

 37+38/07

© 2003 Strohschneider-LaueFiction

Buch

Marlies Grabau

Segeln ist was Wunderbares!

Segeln ist was Wunderbares!

Delius Klasing 2007, 126 S., Sw-Illustrationen.

€ 12,90*

ISBN 978 3 7688 1909 1

Rezension

Die AVANTI und die Crew hat so manche Seemeile hinter sich gebracht. Dass dabei so manches Abenteuer zu bewältigen war, versteht sich von selbst. Nicht ganz so selbstverständlich sind dagegen die Sichtweisen der Erlebnisse. Die sind innerhalb der Crew durchaus verschieden gewichtet. Was für die Seefrau ein Orkan ist, ist für den Skipper womöglich ein laues Lüfterl.

Marlies Grabau hat ihr Sicht auf die Seefahrt als launiges und sehr persönliches Miniseefrauengarn festgehalten. Sie geizt auch nicht mit Ratschlägen. Und man muss ihr oft genug beipflichten; denn, dass man nicht zwischen Enten durchsegeln sollte, die auf dem Wasser zu Fuß unterwegs sind, ist doch wirklich jedem klar. Es könnte doch an dieser Stelle tatsächlich viel zu wenig Wasser unter den Kiel kommen. Zuviel und zu wenig Alkohol, sind ebenso Thema wie reinliche und unreinliche Momente. Kurzweilig fasst sie ihre Erlebnisse als nette Plauderei nicht nur für Wasserratten zusammen. Zumindest ist sie ehrlich - wie alle Seeleute -, denn manchmal könnte wohl jeder seinen Kahn zu Hölle schicken.

Als Urlaubslektüre in Wassernähe mit freier Sicht auf enthusiastische Skipper auch für Landeier empfehlenswert.

S. Strohschneider-Laue 01. Juni 2007

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

 

Segeln ist was Wunderbares!

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

*Angabe ohne Gewähr

retour