Lektoratselend 2

23. Februar 2017

Lektoratselend 2

Lektoratselend 2

Semikolon bedeutet NICHT “halber Magen”!

Wenn man seinen Text schreibt, weiß man, was man sagen will und nachher weiß man, was man geschrieben hat. Und weil das alles dann doch gar und überhaupt nicht so ist, braucht es Korrektorat und Lektorat.

Deswegen twittere ich, um mein geistiges Wohlergehen bei dieser schwierigen Tätigkeit zu erhalten.

Es wäre außerdem viel zu schade, wenn die Schreibunfälle und meine Nebengedanken unpubliziert blieben. Den alltäglichen Schreibkatastrophen ist daher wieder ein  Twitter Moment gewidmet.

In eigener Sache

Keine Zeit für Twitter, Facebook? Ich hätte Zeit für Ihre Seiten, Profile, Chroniken und sozialmedialen Smalltalk!

© Sistlau

Siehe auch

FingerZucken - FingerTwitch #1

Wort des Tages

Zoon politikon

Achterschleifen

Lektoratselend

Lektoratselend 3

Lektoratselend 4

Lektoratselend 5

Weisheit nach Konfusus

Exaktemang

Foodfail

Nachbars