Ebensolch Rez-E-zine

 03/03

 
 

 

© 2003 Strohschneider-LaueNotiz

www-Tipp

Römisches Freilichtmuseum Hechingen Stein

 

 

 

Rezension

Die Deutsch und Englisch gestaltete Website des römischen Freilichtmuseums in Hechingen Stein lädt besonders ansprechend zu einem virtuellen Besuch ein.

Der römische Gutshof des 1. bis 3. Jahrhunderts n.Chr. wird nicht nur anschaulich beschrieben, sondern auch durch ausgezeichnetes Bildmaterial begleitet. Wissenschaftlich fundiert, übersichtlich gestaltet und überhaupt nicht langweilig sind die Hauptcharakteristika dieser Seite. Sogar an ein Quiz und Puzzle wurde gedacht. Die Seitenübersicht müsste allerdings aktualisiert werden. Es ist nicht alles gelistet, was die Seite tatsächlich bietet, aber besser so als umgekehrt. Einige Videos und Rekonstruktionen sind der CD-ROM, die zum Fundplatz entstanden ist, entnommen.

Ideal zum Vor- und Nachbereiten eines Besuches sowie zum allgemeinen Informieren über Römer in Süddeutschland. 

© S. Strohschneider-Laue 

 

 

 

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

 

Newsletter

 

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

retour