Ebensolch Rez-E-zine

 16/05

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueFiction

Audio-CD

Karen Duve

Die entführte Prinzessin

Eichborn 2005, 4 Audio CD

€ 22,95

ISBN 3 8218 5378 6

Rezension

Die Audio-Version der hintergründig witzigen "Die entführte Prinzessin" ist ebenso charmant wie das Buch selbst. Der Märchenreigen rund um die Prinzessin von Snögglinuralthorma und den Prinz von Baskarien wird fesselnd von Gerd Wameling gelesen. Ihm gelingt es auch den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen ohne gleich zu übertreiben. Warmherzig, verzweifelt, schmachtend und hinterfotzig liest er, je nachdem wie es die Geschichte gerade erfordert.

Natürlich ist die CD-Version um einige Sätze kürzer als das Buch. Es ist wirklich schade um jeden Seitenhieb, den man aber stattdessen selbst im Buch nachlesen kann. Schließlich sollte man nicht auf Print verzichten nur weil Audio so beweglich macht; denn die Audio-CDs haben den ungleichen Vorteil immer und überall "lesbar" zu sein. So sind die von uns verschenkten drei Ausgaben ständig im Urlaubsgepäck oder waren wertvolle Genesungshilfe im Krankenhaus - schließlich ist Lachen gesund. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere eigene inzwischen ein (Eigen-)Leben im Auto führt.

Die vier Audio-CDs der "Die entführte Prinzessin" erscheinen trotz ihrer stattlichen 317 Minuten viel zu kurz, aber das liegt wohl daran, dass die Story so unglaublich kurzweilig ist und fesselnd vorgetragen wird. Eindeutig zum immer wieder und wieder Anhören.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Die entführte Prinzessin


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour