Ebensolch Rez-E-zine

 18/05

 
 

© 2003 Strohschneider-LaueFiction

Buch

Iris Kammerer

Die Schwerter des Tiberius

Die Schwerter des Tiberius

Heyne 2004, 591 S.

€ 9,00

ISBN 3 453 87360 2

Rezension

Der zweite Band der Trilogie, die mit Der Tribun ihren Auftakt nahm, ist genauso fesselnd wie das erste Buch.

Tribun Cinna, während seiner germanischen Gefangenschaft für tot erklärt und enterbt, muss sich in der Armee neue Lorbeeren verdienen. Seine Frau Sunja hingegen muss sich nicht nur in der Garnisonsstadt, sondern auch innerhalb der Familie Cinnas behaupten. Als Römer in Germanien gefangen oder als Germanin mit einem Römer verheiratet zu sein, birgt durchaus vergleichbare Probleme. Probleme, die auch heute noch vertraut sind. Wenn man "fremd" behandelt wird und wird jeder man bleiben. Wahre Integration erfordert enorme Kraft - und das von beiden Seiten. Heimliche Intrigen, offener Hass, diplomatisches Geschick und ungebrochene Liebe sind die Zutaten, die diesem historischen Roman vor dem Hintergrund der germanischen Aufstände und internen Verrätern wieder die Würze verleihen. Die erzählerischen Qualitäten von Iris Kammerer ein komplexes historisches Weltbild stimmig zu vermitteln sind wunderbar.

© S. Strohschneider-Laue

© 2003 Strohschneider-Laue Essenz

Siteinfo

retour

Index

Impressum

Newsletter

Die Schwerter des Tiberius


In Partnerschaft mit Amazon.at

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

retour

 literaturagentur andreas brunner