Niederösterreichische Landesausstellung – Inklusiv! (Video)

Audiodeskription, Gebärdensprache, Leichte Sprache

Die Niederösterreichische Landesausstellung „Alles was Recht ist“ war in Schloss Pöggstall (1. April bis 12. November 2017) zu sehen. 228.501 BesucherInnen wurde das Rechtsthema in einem umfassend inklusiven Ausstellungsdesign nähergebracht.

Für die Ausstellung entwickelte Doris Prenn inklusive Lösungen. Dadurch wurde die Ausstellung nicht nur der Önorm entsprechend physisch für alle Menschen zugänglich , sondern bot auch inhaltlich gleichwertige Informationen für unterschiedliche Bedürfnisse. Audiodeskription, Gebärdensprache, Leichte Sprache sowie taktile Elemente machten die Informationen für alle Menschen erfassbar.

Die intensive Planungsarbeit für die inklusive Ausstellung wurde in einem Film zusammengefasst. Das Ausstellungsteam berichtet über Probleme und Lösungen sowie die Zusammenarbeit mit einer Fokusgruppe. Der Film ist inklusive Gebärdensprache.

Ich freue mich, dass ich mit der leicht verständlichen Untertitelung des Film betraut wurde.

In eigener Sache

Meine Texte machen
Ihre Informationen für
alle Menschen verständlich.